Anglerverein "Heide Gräfenhainichen" e.V.

Am 01.06.2022 hat die Jägerschaft Wittenberg 2020 ihren ersten Kooperationsvertrag geschlossen.  Es freut uns besonders, dass der mitgliederstarke Anglerverein "Heide Gräfenhainichen" e.V. als Partner gewonnen werden konnte.

Der Anglerverein setzt sich für einen ausgewogenen und nachhaltigen Fischbestand in unseren Gewässern ein. So investiert der Verein aktuell in artengerechte Strukturverbesserungen von Baggerseen, um die Artenvielfalt und Fischbestände in diesen zu erhöhen.

Wir wollen hiermit die Interessen der im Naturschutz aktiven Vereine bündeln und in einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch eintreten. Die Vereine werden sich gegenseitig über Veranstaltungen und Projekte informieren und für eine Akzeptanz der Interessen werben.

Und ist bewusst, dass Jagd, Angeln und Naturschutz fest miteinander verbunden sind. Ohne eine intakte, artenreiche Natur ist sowohl die Jagd als auch das Angeln nicht möglich. Die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen trägt zu deren Bewahrung bei, dies ist unser gemeinsame Interesse. Wir setzen uns gemeinsam für den Erhalt und Pflege, für den Biotopschutz ein, um artenreiche und landschaftstypische Kulturlandschaft zu erhalten.

Wir freuen uns, Mitglieder des Anglerverein "Heide Gräfenhainichen" e.V. bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

Bildschirmfoto 2022-07-31 um 11.06.10

Vorstände